Das Unternehmen

Unsere Firmengeschichte
Tradition, Innovation und fachliche Kompetenz unter einem Dach
dies bietet die Werner Förster und Sohn GmbH bereits seit 1927.

In diesem Jahr gründete Wilhelm Förster unsere Firma mit damaligem Sitz in der Ulmenstraße 2 in Oldenburg — Osternburg.
Ihm folgte sein Sohn Werner Förster, der bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand die Geschicke der Firma lenkte und 1991 die Führung des Betriebs endgültig in die Hände seines Sohnes Rüdiger Förster legte, welcher seinen Vater bereits jahrelang bei der Leitung und Weiterentwicklung der Firma unterstützt hatte. Rüdiger Förster entschied sich, den Firmensitz zu verlegen und baute im Jahre 1999 ein neues Firmengebäude an der Holler Landstraße 23 in Oldenburg — wo auch heute noch die Dachdeckerei Förster und Sohn GmbH zu finden ist.

Anfang 2019 übernahm die 4. Generation das Ruder:
Andre Berdau, Zimmerer- und Dachdeckermeister, führt nun die Geschäfte der Firma, die somit auf eine über 90 Jahre währende  Erfolgsgeschichte zurückblicken kann. Durch solide handwerkliche Arbeit, Qualität, Zuverlässigkeit und einen beständigen Blick auf Innovationen und Weiterentwicklung hat sich unser Meisterbetrieb über all die Jahrzehnte hinweg über Oldenburgs Grenzen hinaus einen guten Namen gemacht und kümmert sich auch heute noch engagiert und kompetent um Ihr Dach, die „Krone des Hauses‘.

Ehrenamt ist keine Arbeit, die nicht bezahlt wird.
Es ist Arbeit, die unbezahlbar ist!
Deshalb schrieben und schreiben wir in der Werner Förster und Sohn GmbH traditionell das Ehrenamt groß:

Unsere Firmeninhaber waren neben ihren beruflichen Tätigkeiten auch stets ehrenamtlich für ihren Berufsstand aktiv. Wilhelm Förster stand als Obermeister der Dachdecker-Innung vor, Werner Förster engagierte sich in der Lehrlings- und Meisterausbildung, Rüdiger Förster führte die Tradition fort und wurde in das Amt des Obermeisters und des Kreishandwerksmeisters gewählt.

Alle Drei erhielten den Ehrenmeisterbrief als Auszeichnung für den Einsatz in ihrem Berufsstand und das Handwerk. Andre Berdau ist ebenfalls im Vorstand der Innung aktiv und setzt damit diese Tradition im Sinne seiner Vorgänger fort.